Donnerstag, 2. Mai 2013

2.5.13:

Was ist der am besten bewerteteste Zeichentrickfilm, wenn man IMDB fragt? Nicht Toy Story, nicht WALL-E, sondern Chihiros Reise ins Zauberland. Ich war skeptisch, aber dann haben wir ihn heute doch mal angeschaut, und ich muss sagen, der Film ist wirklich etwas ganz besonderes: Ein farbenfrohe Fantasiewelt, eine spannende Geschichte, und immer wieder sitzt man da mit offenem Mund und kann kaum glauben, wie ein Autor auf so eine Geschichte kommt. Den Oscar hat er sich verdient.
___________
Heute auf der Kalmit gewesen und schon mal den Berg für den Kalmit Klapprad Cup gecheckt. Er fährt sich so ähnlich wie der Anstieg nach Hausen v.d.H. hoch, außer, dass er ein klein wenig länger ist. Als Übersetzung muss ich wohl bei dem Laufraddurchmesser der 20"-Räder so in Etwa auf 1:2 kommen, also beispielsweise 48/24 oder 38/19. Mal schauen, was es so für Freilaufritzel am Markt gibt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen