Freitag, 3. März 2023

3.3.23:

Kaum ist das Squeezebox Radio 13 Jahre auf dem Markt, habe ich mir auch schon eins gekauft. Bin halt ein late Adopter. Aber das in die Jahre gekommene Squeezebox-System ist immer noch ganz gut, und mit meiner neuen Heim-Visualisierung auch gut eingebunden. Also habe ich zu den bereits bestehenden Geräten, einem picore-Player im Röhrenradio im Wohnzimmer, einer "Classic" in Multimediaraum und einer zweiten Classic in der Werkstatt, noch ein Radio für das Gäste-WC gekauft. Hat bei e*** schlanke 40 EUR gekostet und ist auf jeden Fall sein Geld wert. Vom Klang her rangiert es auf dem Niveau meiner JBL Charge 3, doch im Gegensatz zu der Charge spielt die Squeezebox Musik vom "logitech media server", versteht zwar kein Blutooth, kann aber wohl auch Geräte über Klinkeneingang abspielen. Wenn man den optionalen Akku montiert, kann man das Gerät auch schnurlos verwenden. Die Verbindung ins Netzwerk geht ebenfalls schnurlos (via WLAN) oder schnurgebunden via Ethernet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen