Donnerstag, 3. August 2023

2.8.2023:

Heute habe ich mir mal 2 mal locker 2100m Schwimmen gegeben. Die erste Runde mit meinem neuen, gebrauchten Neoprenanzug, die zweite Runde ohne. Mit Neo war ich knapp unter 37 Minuten unterwegs, ohne Neo brauchte ich für die gleiche Strecke rund 41 Minuten. Auch wenn ich bei der zweiten Strecke etwas erschöpfter war, lässt sich hier wohl ein kleiner Vorteil des Neoprenanzugs ableiten: Was ich auf jedenfall gemerkt habe: Wenn ich mich vom Beckenrand abgestoßen habe, bin ich mit Neo fast 2 Meter weiter gegleitet. Garmin hat mir einen deutlich längeren Zug attestiert. 1,94 Meter pro (Doppel)Armzug ohne Neo, mit Neo 2,14 Meter. Der Anzug von Orca sitzt ein wenig eng, was ihn nicht sonderlich bequem macht, aber wie auch immer, bei den Daten ist es ziemlich klar, dass ich am Sonntag bei der Staffel mit Anzug schwimmen sollte. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Verbot geben wird. Dafür ist der Rekordhitzeklimawandelsommer zu asymptomatisch...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen