Freitag, 18. November 2022

18.11.2022:

Für die Nele und ihren schulischen Erfolg programmiere ich derzeit - ganz zu ihrer Freude - lustige Excel-Tools, die ihr beim  Lernen helfen sollen. Ich erpresse sie dann immer, von mir generierte Matheblätter gegen Folgen ihrer Lieblingsserien auf Netflix zu rechnen. Jetzt hat die Lehrerin gesagt, Nele hätte in Mathe gut aufgeholt, sodass ich ein neues Tool zum Lesen-Üben programmiert habe. Hierbei muss sie zufällige Worte aus den 131 Funktionswörtern des hessischen  Grundwortschatzes auf Zeit vorlesen, und das Programm misst, wie viel ms sie pro Wort benötigt. Eine wahre Foltermaschine! Zu diesem Zweck habe ich sogar extra die Schulausgangsschrift als TTF installiert und lasse in dem Tool die Schriftart immer zwischen dieser und Calibri hin- und herwechseln. Ich glaube, Nele hasst mich bald...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen