Mittwoch, 1. April 2015

1.4.15:

Heute habe ich eine erste Einheit mit dem Vaterland-Klapprad auf der freien Rolle absolviert und konnte dabei 20km fahren. Bin auf dieser Distanz nur einmal von der Rolle abgekommen, aber ohne Unfall.

Ich kam auf eine Durchschnittsgeschwindigkeit von 32 km/h bei moderaten 80 Umdrehungen. Mit dem Lenker muss ich noch was machen, man merkt nach eine halben Stunde dann doch, dass die Position nicht ganz ergonomisch ist. Jetzt will ich in den kommenden Tagen den Luftwiderstand vergleichen, in dem ich das Vorderrad vom gelben Klapprad einbaue.

Für eine gute Leistung beim World Klapp muss man vermutlich sehr konsequent Windschatten fahren und möglichst viel Energie sparen. Der Belag in Schopp rollt definitiv nicht optimal, da braucht man vermutlich ein paar Watt mehr für die 30 km/h

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen