Donnerstag, 1. April 2021

2.4.2021

Gewächshaus ist fast fertig. Heute das Dach befestigt, jetzt fehlen bis auf die Schiebetüren nur noch Kleinigkeiten: Regenrinne, Anstrich der Holzteile, Glasscheiben putzen, Elektrik. Bin gespannt auf den Endgegner: Ob meine Idee mit den Schiebetüren so funktioniert, wie ich mir das vorstelle, ist fraglich. Aber ich habe einen Plan B in der Tasche. Jedenfalls wird bei den Schiebetüren auch wieder die Drehbank eine Rolle spielen. Werkzeuge sollte man ja schließlich auch zum Einsatz bringen. Unter dem Motto habe ich dann heute auch mit der neuen Kettensägecito die Balken geschnitten, die die Lücken zwischen den Dachsparren schließen. Ah, da fällt mir noch ein kleiner Task ein: Ich will Abluftklappen unters Dach bringen, wenn möglich sogar automatisiert. Mal sehen, wass sich da so auftreiben lässt...

Keine Kommentare:

Kommentar posten