Donnerstag, 20. Juli 2023

20.7.2023:

Heute mal wieder nach Jahren den Neoprenanzug vom Speicher geholt und gehofft, dass er nicht zerbröselt beim Anfassen, und dass er noch passt. Beides zum Glück positiv, und so habe ich mich heute auf den Weg gemacht zum Langener Waldsee, zur Sailfish Swimnight. 2,85 km im Freiwasser üben, da wo ich in 2 Wochen bei der Triathlonstaffel schwimmen darf. Wie ich erwartet habe, hat die Garmin natürlich wieder keine Strecke aufgezeichnet, dafür hätte ich das GPS vermutlich schon früher an Land anschalten müssen. So what, anhand der Schwimmzüge und meiner Schätzung. dass ich pro (doppeltem) Armzug ca 1,80 m im Freiwasser zurücklege, habe ich mir die Strecke einfach ausgerechnet. Eigentlich 3 km, aber ich habe an der letzten Boje in der ersten Runde ein wenig abgekürzt. Die Zeit von rund 52 Minuten war für die Strecke auch ganz in Ordnung, ich denke, dass ich es beim Triathlon etwa schneller schwimmen kann und werde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen