Montag, 16. November 2015

16.11.15:

Die LED, die ich in die Lampe vom blauen Klappi einbauen wollte hat ein Problem: Sie fängt erst bei ca. 10 km/h an zu leuchten. Dann ist sie auch schön hell, aber leider ist bei Schrittgeschwindigkeit absolute Dunkelheit. Die ~25V, die die LED braucht plus die ca. 1,4V vom Brückengleichrichter sind dann doch zu viel Spannung, auch wenn nur wenig Strom benötigt wird. Der neue Plan sieht dann eine Cree MK-R mit nur vier Einzel-LEDs vor. Diese benötigt dann auch nur ~12V, da sollte das Licht etwas früher angehen. Die LED erreicht vor Allem einen Lichtstrom von mehr als 100lm pro Watt, also kann man mit rund 600lm rechnen. Das wäre glaube ich schon sehr hell. Mal sehen, ob es so funktioniert wie ich es mir vorstelle.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen