Sonntag, 26. September 2021

26.9.2021:

Habe von Joachim einen kleinen Stromerzeuger von Kubota bekommen, den ich jetzt wieder lauffähig machen will. Leider hat er jahrelang in der Ecke gestanden, und im Vergaser hat sich jetzt irgend eine harzige Substanz abgesetzt. Als Fehler habe ich als erstes jetzt mal die Hauptdüse festgelegt, die vollständig zu war. Nach Aufbohren lief das Teil dann mal kurz, ehe der Motor dann abgesoffen ist. Klar, Loch viel zu groß. Als nächstes werde ich jetzt mal die Hauptdüse ersetzen, für diesen Zweck habe ich mir ein Sortiment mit diversen Größen bestellt, die ich so lange durchtauschen werde, bis ich eine passende gefunden habe, die das Gerät mit Nennleistung betreiben kann. Nennleistung ist bei dem kleinen Baby gerade mal 450 VA, also eher was für Kleinstverbraucher. Aber wer weiß, vielleicht kann ich ja damit bei dem nächsten Blackout meine USV und ein bisschen Licht im Haus betreiben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen