Freitag, 19. Mai 2023

19.5.2023:

Projekt Bonanzaschranke, Phase #6: Ich habe ein provisorisches Holzbrett mit ca. 4m Länge dran und einen Stützpofsten. Die Schranke hat immer noch genug Kraft, mit nur einer von beiden Federn als Gegengewicht den Schlagbaum hochzuklappen. Ich bin also optimistisch, was den "Endausbau" mit drei Bonanzabrettern und zwei Stückpfosten angeht. In meinem Kopf habe ich jetzt einen Plan, wie sich alle drei Bretter aneinander vorbei so zusammenklappen lassen, dass sie im aufgeklappten Zustand der Schranke übereinander stehen. Zum Einsatz werden ABEC9-Kugellager für Inline-Skates kommen.

Bin gespannt, ob es klappt.

Ein Shelly-Schalter ist auch schon drin, aktuell ein Shelly 1, der als 1-Sekunden-Wischer eingestellt ist und immer abwechselnd an der Schranke "HOCH" oder "RUNTER" auslöst. Während der Fahrt wäre dann auch ein "STOPP" der Schranke mit dem Shelly möglich. Der WLAN-Empfang ist im inneren des blechernen Schrankenantriebs zum Glück noch vorhanden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen