Donnerstag, 8. März 2012

8.3.2012:

Komme gerade aus dem Schwimmtraining. Ich stelle fest, dass ich noch immer schnell genug für die mittlere Bahn bin, und dass ich zur Zeit ein bisschen schneller bin als mein Dauerrivale Klaus :-) Mit dem heutigen Training komme ich dieses Jahr bereits auf stolze 10,6km Trainingsleistung im Wasser. Meinem MTB fehlt ein Rücklicht, wie ich auf dem Hin- und Rückweg ins Schwimmbad feststellen musste. Es wird also Zeit, dass ich mir eine adequate Lösung dafür überlege. Ich tendiere zu drei bis vier in Reihe geschalteter LEDs, die ich vermutlich am sinnvollsten über einen Aluwinkel an der Klemme für die Sattelstütze mit festschraube. Masse ziehe ich über den Rahmen und die "Phase" lasse wickel ich irgendwie um die Bremsleitung oder so. So ähnlich hat meine alte Lampe auch funktioniert, ausser dass ich nur eine LED hatte. Wegen der niedrigen Spannung der roten LEDs (2,3V oder so) sollten es aber mehr sein. Das Rücklicht wird dann wieder auf die eine Halbwelle gelegt und das vordere Licht auf die andere.

Ich glaube ich logg mich jetzt mal bei **** und begebe mich erneut auf die Suche nach günstigem Titanblech...

1 Kommentar: