Mittwoch, 22. April 2015

22.4.15:

Die Wette gegen den Neptun habe ich vor gut einer Woche leider verloren. Zwar gab es mal einzelne Tage, an denen der SSD-Preis unter 28,5ct pro GB lag, aber relevant war ja der Stichtag 16.4.2015. Da war der niedrigste Preis bei knapp über 30ct, und so musste ich schweren Herzens dem Neptun seine 100 EUR bringen und werde mir jetzt keine Titan-Fahrradklingel kaufen. Den Link zur sortierten SSD-Liste auf Geizhals kann ich jetzt auch aus meiner Mozilla-Firefox-Lesezeichenliste nehmen.

Einen Weltempfänger versuche ich mir seit 2 Monaten zu bestellen, aber irgendwie scheint der Tecsun PL-880 derzeit entweder vergriffen oder überteuert zu sein. Ich bin da aber total entspannt, weil ich den Weltempfänger praktisch gar nicht brauche. Ich bin nur neugierig auf die Technik und will ein bisschen spielen mit dem Teil, aber er ist in keinster Weise notwendig. Dafür gibt es einfach viel zu wenige bis gar keine nützlichen Sender ausserhalb des herkömmlichen UKW-Bandes. Also bin ich geduldig und warte, bis das kleine Radiochen wieder günstig verfügbar ist.

Heute wieder Klapprad gefahren. Versuche zur Zeit jeden Tag eine praktische Fahrt in den Alltag einzubauen, weil für ein richtiges Training trotz Elternzeit einfach keine Zeit ist. Macht aber nix, ich komme so ja auch zum Fahren und es ist sogar nützlich. Den World Klapp werde ich schon absolvieren, auch mit sehr wenig Training.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen