Sonntag, 22. November 2015

22.11.15: alternative Software für e-Badge LED Ticker

Habe mal wieder das Visual Studio angeworfen und ein kleines Tool zur Programmierung des e-Badge LED-Tickers programmiert. Im Gegensatz zur Originalsoftware kann mein Tool auch vier fixierte Buchstaben die nicht scrollen aufs Display bringen. Die Änderung des Begrüßungstextes ist nicht so versteckt. Man kann es unter http://xfbikes.com/ebadger.zip runterladen. Veit Wahlich (http://veit.wahlich.com/e-badge/) hat mir Infos zur Ansteuerung des Badges über RS232 gegeben, das hat beim Einstieg geholfen. Das Tool ist eigentlich nur ein Zwischenschritt, weil ich überlege, das Badge mit einem µController anzusteuern. Dann könnte man Livedaten wie z.B. km-Stand oder Datum und Uhrzeit auf das Display bringen. Mal sehen, ob dafür mal Zeit ist.

Keine Kommentare:

Kommentar posten