Donnerstag, 21. April 2016

21.4.16:Breiten von verschiedenen Klappradrennreifen

Es wird Zeit für eine weitere Tabelle, die die Welt nicht braucht. Heute habe ich die Breite von diversen 451er Rennreifen fürs Klapprad untersucht:

Modell Dimension gemessen max. Druck
Panaracer Minits Lite 451-23 21,1mm 9bar
Schwalbe Ultremo ZX 451-23 22,8mm 11bar
Schwalbe Rightrun 451-25 24,2mm 10bar
Schwalbe Durano 451-28 26,5mm 8bar

Wie man schön sehen kann, sind alle Reifen etwas schmaler als angegeben. Das mag auch an den verwendeten Felgen liegen, keine Ahnung. Man kann aber festhalten, dass der Panaracer der schmalste Reifen ist, aber auch, dass sich die Breite des RightRun kaum von der des Ultremo ZX unterscheidet. Preislich sind die beiden Reifen jedoch Welten von einander entfernt, und so kann man sich durchaus überlegen, ob man für eine Veranstaltung wie den World Klapp, wo die Pannengefahr relativ gering ist, den günstigen RightRun verwendet. In der Liste ist der Panaracer jetzt für mich der Neueste, und ich tendiere dazu, diesen Reifen auch beim World Klapp zu verwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar posten