Donnerstag, 22. Juli 2021

22.7.21:

Neue Jogging und Schwimmuhr - Garmin Forerunner 935. Musste ich kaufen, weil die alte einen Wasserschaden hatte. Die neue soll jetzt - so ist mein Ziel - 100000 Höhenmeter durchalten, bevor sie kaputt geht. Der erste Eindruck, wenn man erst mal die ganzen "Bling Bling"-Features der Uhr deaktiviert hat, ist ein guter. Die Uhr sieht immer noch nicht gut aus, aber wesentlich weniger globig als die 910XT. Viel Plastik vermittelt jetzt auch nicht unbedingt den hochwertigsten Eindruck. Aber: GPS Empfang ist gut, Akkulaufzeit ist besser geworden. Die integrierte Pulsmessung ist gar nicht mal so schlecht, auch wenn sie den Pulsgurt nicht vollständig ersetzen kann. Das gleiche gilt für den Schrittzähler: Er ist nicht so präzise wie der Sensor im Schuh, aber für eine schnelle Joggingrunde durchaus zu gebrauchen. Schwimmen habe ich nur sehr kurz ausprobiert, aber da gehe ich mal davon aus, dass sie das ebenso gut kann wie meine beiden vorherigen Schwimmuhren. Zu den "smarten" Funktionen kann ich nicht viel sagen, weil ich davon nichts nutze. Einzig ein Ziffernblatt mit einer hexadezimalen Zeitanzeige habe ich installiert, weil ich es einfach nur zu absurd finde.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen