Samstag, 30. Juli 2022

30.07.2022:

Heute Nacht habe ich die Batterien verkabelt, den Sicherungskasten für die Batterien zusammengebaut und den Hybrid-Wechselrichter mit den Batterien verbunden. Fast. Leider kam statt 10 Neozed-Schraubkappen nur eine, und so bleiben die Batterien ausgesichert, bis ich nachher im Baumarkt ein paar Schraubkappen kaufen kann. Aber immerhin hängt der Wechselrichter schon mal am Netz, und ich konnte mir einen ersten Eindruck der Menüführung machen. Batterieparameter kann man gut einstellen, also Werte für Float, Equalize und "Bulk"-Charge bestimmen. außerdem den Ladestrom. 

Wenn die Batterie dann dranhängt werde ich mal ein bisschen Last an den Inverter hängen und schauen, was der so kann, und wie die Netzqualität ist. Wenn das halbwegs sauber ist, werde ich mal einen Versuch im Hausnetz starten. Eventuell kann er ja während unseres Urlaubs die Stromversorgung des Hauses übernehmen, also Kühlschränke und Netzwerk. Mit den PV-Modulen und der Batterie sollte man eine autarke Stromversorgung in unserer Abwesenheit realisieren können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen