Sonntag, 28. Oktober 2012

28.10.12:

Habe mir heute auf dem Flohmarkt einen Minidisc-Player mit USB gekauft, in der Hoffnung, damit meine Minidisc auf den PC übertragen zu können. Diese Rechnung habe ich ohne die Politik der Firma Sony gemacht. Es ist schlicht nicht möglich, Musik wieder runterzukopieren von der MD. Zumindest nicht mit dem Gerät, dass ich heute für 10 EUR auf dem Flohmarkt erworben habe. Ich habe tatsächlich nur die Möglichkeit, die Musik in Echtzeit über SPDIF zu transferieren. Vielleicht setze ich mich die Tage mal da dran. Habe dafür jetzt schon mal meine alte Terratec-Soundkarte in den PC eingebaut, weil die einen Digitaleingang hat. Aber ich werde wohl nur ausgewählte Tracks auf den PC holen, weil das echt ein nerviger Job ist.

Was gab es denn noch so auf dem Flohmarkt? Ein neues "Quietschi"-Objektiv. Das 28-80er habe ich zusammen mit einer EOS500 Analogkamera für 15 EUR erworben. Ein ideales Objektiv für Situationen, wo man kein 800EUR-Objektiv gefährden will. Ob ich jemals etwas mit der Analogkamera machen werde wird die Zukunft zeigen.

Ein paar Kleinigkeiten gab es noch auf dem Flohmarkt: Zwei Bücher, ein Locher und ein Kaffeefilter für die Campingkiste.

Keine Kommentare:

Kommentar posten