Mittwoch, 3. April 2013

3.4.13:

Gestern habe ich fast verzweifelt probiert, "frische" Vollmilch zu kaufen. Ohne dass ich es konkret mitbekommen habe hat sich die Situation im Kühlregal drastisch verändert. Frische Vollmilch wurde durch die sogenannte ESL-Milch abgelöst. Extended Shelf Life. Im Allgemeinen kaufen wir ja ohnehin H-Milch, aber hin und wieder will ich doch auch mal eine frische Milch kaufen. Frische Milch schmeckt schon besser als H-Milch, und auch besser als die "länger frische" Milch, wie die ESL-Milch gerne genannt wird. Beim REWE gab es nur noch eine Sorte "traditionelle" Milch, und zwar die Eigenmarke von "ja". Besoners erschreckend für mich: Edelmarken wie "Landliebe", "Weihenstephan" und "Schwälbchen" habe ich nur als ESL-Milch gefunden. Bei Aldi und Lidl gibt es wohl gar keine frische Milch mehr, und selbst Alnatura scheint nur noch 25% Frischmilch zu haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen