Mittwoch, 12. Februar 2014

12.2.14:

Update der Wette mit dem Neptun:

aktueller Preis pro GB 40,4ct
aktueller paritätischer Sollwert: 41,5ct

also zur Zeit eine minimale Führung für mich. Im November / Dezember letzten Jahres hatte der Neptun erstmals ganz knapp geführt, da stand es beispielsweise am 1.11.13 46,9ct zu 45,4ct. Einen weiteren Vorteil hat der Neptun aber jetzt immer noch: Die Preiskurve wird wohl nicht linear sein, sie wird wohl "flacher" werden. Trotzdem rechne ich immer noch mit einem sprunghaften Preisverfall durch Überangebot und Marktsättigung. Neptun dagegen glaubt an das "Kartell" und eine bleibende Preisstabilität. Ausserdem glaubt er eher an einen Qualitätsanstieg als an einen Preisverfall.

Es wird eine spannende Zeit...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen