Dienstag, 10. April 2018

9.4.2018: funktioninerende SAT>IP Software für Humax H1

So praktisch das SAT>IP auch ist, so nervig ist es leider auch, die passende Hardware zum Abspielen zu finden. Ich habe mich jetzt mal an dem Humax H1 probiert, und stelle fest, was viele bereits in diversen Rezensionen geschildert haben. Das Gerät beherrscht leider nicht seine ureigenste Funktion, nämlich das Abspielen von Live-TV. Die Software bleibt einfach nach ca. einer Minute hängen, zumindest bei mir in Verbindung zu einem Megasat-Server.

Dem Android Betriebssystem kann man aber zum Glück  zusätzliche Apps per USB unterjubeln, sodass die TV-Funktion jetzt über die Freeware HD+ Connect läuft. Per USB konnte ich auch Netflix nachinstallieren, sodass das Gerät jetzt das tut, was es soll.

Keine Kommentare:

Kommentar posten