Dienstag, 2. November 2021

2.11.2021: Minipom goes Shelly

Nachdem wir im Oktober einen Stromverbrauch von 530 kWh hatten, habe ich einfach mal den Minipom-Automaten als einen Verursacher ausgemacht. Diesen hatte ich Anfang Oktober wieder in Betrieb genommen, und ich könnte mir vorstellen, dass er einen Teil des Mehrverbrauchs verantwortet. So habe ich jetzt wieder eine Zeitschaltung eingebaut, diese Mal aber nicht mit einem Eltako, sondern mit einem Shelly Schalter. Einmal am Tag läuft der Automat jetzt eine Stunde, um den Eispanzer aufrecht zu erhalten, und auf Knopfdruck geht er für jeweils für 720 Sekunden an. Mal sehen, vielleicht variiere ich die beiden Einstellwerte noch ein bisschen, damals hatte ich 2 Stunden Eispanzerlaufzeit sowie 10 Minuten Laufzeit pro Entnahme.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen