Sonntag, 5. Februar 2012

5.2.2012: LED Projekt fast fertig

Heute habe ich beim Neptun das LED-Netzteil abgeholt und an den Lüster angeschlossen. Laut Neptuns' Watt-Messgerät zieht das Netzteil 33W am Eingang. Das würde dann einem Wirkungsgrad von ca. 79% entsprechen, aber ich glaube ich versuche das noch mal genauer zu messen. Der Wert gefällt mir noch nicht. Von der Temperatur des Netzteils würde ich sagen, dass hier keine 7 Watt verheizt werden. Jetzt lass ich die ganze Installation erst mal ein bisschen laufen, um z.B. auch zu sehen, wie sehr sich die Alu-Fläche unterhalb der LEDs erhitzt und ob die Lampe für Dauerbetrieb geeignet ist. Ausserdem muss ich mir noch überlegen, wie ich das relativ große Netzteil in das Gesatmdesign integriere.

Kommentare:

  1. Ich würde das NT in einem Alurohr versenken.

    siehe Bild
    http://www10.pic-upload.de/06.02.12/1sroyirlkosb.jpg

    AntwortenLöschen
  2. war mein plan, leider hat das von mir dafür vorgesehene rohr keinen ausreichenden durchmesser. ich muss also weitersuchen nach einer chicen lösung

    AntwortenLöschen
  3. Wie wäre es mit so einem Tischbein was man bei Praktiker & Co für kleines Geld bekommt.

    beispiel Bild http://wohnstyle-online.de/RsC232fqRScw/amazon/Gold-dick.jpg

    Diese bekommt man ja in vielen Längen und Durchmesser.

    AntwortenLöschen