Montag, 16. April 2012

16.4.12: Google als Wettzeuge: Neptun vs. Max - die SSD-Wette

So. bereits in der Überschrift sollten genug Tags drin sein um diese Wette schnell wieder auffinden zu können:

Heute haben der Neptun und ich gewettet, wie sich die SSD-Preise innerhalb der nächsten 1095 Tage entwickeln werden. Stichtag ist also der 16.4.2015. Neptun sagt, dass der Preis pro GB bei 40ct liegen wird, wohingegen ich von einem Pro-GB-Preis von 17ct ausgehe. Als Bemessungkriterium wird der günstigste im Internet ermittelbare Preis angenommen. Der Wetteinsatz beträgt 100 EUR. Die Wette findet auf einer Insel statt, in der solche Glücksspiele erlaubt sind (Nur falls solch eine Wette in Deutschland rechtlich bedenklich sein sollte). Der am Stichtag zu ermittelnde Preis bezieht sich auf einen Preis im Euro-Raum.

Neptun, du musst das jetzt noch bestätigen.

Übrigens: Die Preise für SSDs fangen laut geizhals.at-Recherche derzeit bei 74ct an, ich bin sehr optimistisch, dass ich in drei Jahren mit meinem Tipp näher liege als der Neptun. Entscheidend wird also sein, ob der Preis bis dahin unter 28,5ct fällt oder ob er drüber bleibt.

Ich weiß auch schon, was ich mir von den 100 EUR kaufe: Eine SSD mit mindestens 350GB :-)

Kommentare:

  1. Bestätige die Wette :-)


    http://geizhals.at/de/?phist=390428&age=9999

    könnte knapp werden.

    AntwortenLöschen
  2. Interessant an der Super Talent Ultradrive GX 128GB ist das sie schon fast 4 Jahre produziert wird.

    AntwortenLöschen
  3. Angesichts der derzeitigen Verwerfungen im Euro-Raum müsst ihr den vielleicht genauer definieren. Denkbar, dass 2015 die Eurozone nicht mehr existiert wie wir sie heute kennen. Gleiches gilt für die Währung. Was wenn bis dahin kein Euro mehd existiert?

    Ihr könnt noch ne Menge Arbeit investieren eure Wette "wasserdicht" zu machen ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Die Welt könnte aber auch in gut 8 Monaten untergehen ;-)

    Ich glaube der Euro bleibt uns leider erhalten.

    AntwortenLöschen
  5. Ich denke, die Inflation könnte ein verbündeter des Neptuns sein.

    AntwortenLöschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Ich nehme jede hilfe an solange ich nicht unter 29cent falle

    AntwortenLöschen