Samstag, 26. April 2014

26.4.14:

Habe mir einen gebrauchten iPod Touch 2G gekauft und bin entsetzt, wie veraltet dieses Gerät ist. OK, fünfeinhalb Jahre sind eine lange Zeit für Hardware, und so wundert mich nicht, dass das Gerät von der Performance her nicht so die Spitze ist. Aber! Die IOS-Version ist auf 4.irgendwas und man kann sie nicht weiter updaten. Das führt dazu, dass man fast keine Applikation mehr installieren kann. Das finde ich sehr schade. Den defekten Kopfhöreranschluss am iPod konnte ich leider nur teilweise reparieren: Ich habe es zwar geschafft, dass der Ton wieder aus beiden Ohrhörern kommt, leider schaltet sich der interne Lautsprecher jetzt nicht mehr ab. Ausserdem kann ich die Lautstärke am Kopfhörer nicht mehr einstellen. Egal. Zum Glück kann man ja auch bluetooth verwenden oder man nimmt den festen Pegel am 3,5mm-Anschluss einfach als Line-Out. Alles in allem keine schlecht investierten 10 EUR...

Keine Kommentare:

Kommentar posten