Donnerstag, 26. Februar 2015

26.2.15:

Das Badradio (Sony ICF-111L) und der Weltempfänger (Sony ICF-SW1) im Größenvergleich. Zwischen den Geräten liegen 16 Jahre, und trotzdem haben sie ihre Gemeinsamkeiten: Beide haben eine "Licht"-Taste. Beide haben eine rote "Tune"-LED, beide haben einen Lautstärkeregler mit Zahlen von 0 bis 10, beide haben den Lautsprecher und die Antenne links, beide sind von Sony. Der Weltempfänger ist übrigens schon der zweite den ich habe: Den ersten habe ich nicht reparieren können, und da habe ich mich dazu entschlossen, ihn wieder zurück in die elektronische Bucht zu geben, wo er auch defekt herkam. Der Verlust hielt sich in Grenzen, und als ich dann aus Versehen den zweiten ersteigert habe war alles wieder gut. Den habe ich dann aber auch gleich mal geöffnet und das erweiterte Frequenzband für UKW freigeschaltet. Hier bedarf es nur eine zu trennenden Lötbrücke. Entlötpumpe sei dank überhaupt kein Problem.

Keine Kommentare:

Kommentar posten