Sonntag, 14. Juni 2015

14.6.15:

Der Besuch des ADFC-Fahrradflohmarkt am gestrigen Samstag hat sich für mich voll gelohnt: Ich habe an einem Stand mit sehr alten Fahrradteilen nicht nur ein tolles Felgenschloss von ABUS gefunden, sondern auch Original-Torpedo-Boardwerkzeug. Das Schloss könnte man natürlich auch als abschließbare Wegrollsperre bezeichnen, denn wenn man es mal vergisst und einfach anfährt wäre ich mir nicht mehr sicher, dass das Schloss mich aufhalten könnte. Egal, schon allein wegen der Optik wollte ich das Schlosss unbedingt haben, da ist die Funktion nur sekundär. Das Torpedo-Werkzeug besteht aus dem Hakenschlüssel zu Einstellung des Lagerspiels, einem 15er Ringschlüssel sowie einem einfachenl 10er Gabelschlüssel. Einziges Problem: Bei montierter Anhängerkupplung kommt man mit dem Schlüssel nicht auf die Mutter vom Hinterrad.
auf Wunsch vom Ball hier noch mal ein schärferes Foto

Keine Kommentare:

Kommentar posten