Sonntag, 11. März 2018

11.3.2018: MTB-Schaltung endlich full-XTR

Heute habe ich dem Titan-MTB einen neuen Schaltzug für den Umwerfer und einen neuen Bremszug für die Hinterradbremse spendiert. Dabei musste ich feststellen, dass der Sachs-Umwerfer viel zu hoch montiert ist. Weiter runter geht nicht, weil er dann mit der Gewindebuchse vom Flaschenhalter kolliderien würde. Also habe ich den Sachs demontiert und meine Krabbelkisten nach dem XTR-Umwerfer durchforstet, der noch irgendwo da drin liegen musste. Das Ergebnis ist eine vollständige XTR-Schaltung, die lustigerweise aus drei verschiedenen Generationen zusammengestellt ist. Am ältesten ist dabei das Schaltwerk, Umwerfer und STI dürften nahezu gleich alt sein. Dank der durchgeführten Reparaturen Wartungsarbeiten fühlt sich das ganze jetzt (fast) wie neu an. Man bekommt richtig Lust, mal wieder Fahrrad zu fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar posten