Mittwoch, 28. Dezember 2022

28.12.2022:

Habe mir ein 54V / 9A Ladegerät für mein Notstrom-Batteriesystem gekauft. Der Plan ist, mit bis zu 400W in die Batterien einzuspeisen. 400W ist nämlich die Leistung des kleinen Stromaggregats, und es ist in etwa auch der durchschnittliche Stromverbrauch im Haus. Mit dem Wechselrichter, so der Plan, wären dann Leistungen bis zu 5,5 kW möglich.  

Gleichzeitig zeigt das europäische Stromnetz aus meiner Sicht keine Schwächen. Ich gehe eher nicht von einer längeren Abschaltung oder gar einem Blackout aus, halte das eher für eine künstlich aufgebauschte Panik. Aber, wenn es dazu kommen sollte, dann könnten wir uns helfen.

Bevor ich den chinesischen Wechselrichter an mein Hausnetz lasse, will ich ihn mal mit Nennleistung belasten und mir die Netzqualität, also Spannung und THD-U anschauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen