Mittwoch, 21. Juni 2023

21.6.23:

Diese Rollen fahren sich nie ab
Ich habe für das Brompton vier Inline-Skate-Rollen gekauft, die ich an den Gepäckträger geschraubt habe. Das Ganze ließ sich mit vier selbstgebauten Aluhülsen und ein paar Edelstahlschrauben relativ schnell realisieren, und das Ergebnis stellt mich sehr zufrieden: Zum ersten Mal ist das Klapprad zusammegefaltet gut rollbar, und die neuen Rollen stören bisher beim Fahren nicht. Heute habe ich auf dem Weg ins Schwimmbad stolze 30 km mit dem Brompton absolviert und dabei einen Gesamtanstieg von rund 500 Hm erklommen. Nicht mein Plan gewesen, aber das Thermalfreibad in Schlangenbad betreibt Altersdiskriminierung gegen Studenten, die älter als 18 Jahre alt sind. What?! Welcher Student ist bitte 17 oder 18?! Ich musste dann jedenfalls von Schlangenbad weiterfahren nach Bad Schwalbach, um dort für 6 EUR statt 10 EUR meine 2000 m schwimmen zu gehen. Als Student wären es in Schlangenbad sogar nur 4 EUR gewesen, aber so what. Dafür gibt es in SWA ne coole 50m-Bahn, und keine ungenormten 30m, wie in Schlangenbad.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen