Dienstag, 3. Januar 2012

03.01.2012 - Sachs Duomatic eingespeicht, gebunden und gelötet


wie schön, nach dem wir die letzten deutschen Folgen von Big Bang Theory geschaut haben bin ich noch ein Stündchen vor dem TV sitzen geblieben und habe meine Skills im Einspeichen verbessert. Die Zweigang-Nabe befindet sich jetzt in einer Mavic CXP33 Felge und wird mit DT Competition Speichen und 14mm langen Messingnippeln gehalten. Wer das nachbauen möchte, der sollte so wie ich 292mm-Speichen verwenden und das Ganze auf beiden Seiten dreifach Kreuzen.
Zusätzlich habe ich dann noch die Kreuzungspunkte verbunden und die Drahtwicklung verlötet. Das war bereits das vier Laufrad, das ich so bearbeitet habe, und mitlerweile sind die "Lötstellen" sehr viel feiner und auch meine Wickeltechnik würde ich bereits mit einer 2 benoten.
Ich hoffe immer noch inständig auf ein paar trockene Tage, sodass ich mit dem Bahnrad mal auf die Straße kann. Ich bin so gespannt auf das Fahrgefühl.

Keine Kommentare:

Kommentar posten