Sonntag, 27. Januar 2013

Homepage?

keine Ahnung, irgendwie ist mein Webspace bei Arcor zur Zeit gehackt oder so. Ich komme auf meinen FTP ganz normal drauf und alle Daten scheinen korrekt zu sein, die Domain selbst scheint derzeit falsch umgeleitet zu werden. Deshalb ist unter xferdinand.de derzeit nur mein Blog zu erreichen. Ich arbeite fieberhaft daran...
____
update: mehrere meiner FTPs wurden gehackt, eine der Arcor-URLs wird auf eine andere Seite umgeleitet, ich glaube ich werde den Webspace mal komplett löschen, mal sehen, was dann passiert.
____
zweites update: habe die beiden gekaperten webspaces glaube ich wieder sauber, will das aber erst noch beobachten. Ich weiß noch nicht, ob die Infiltration über einen meiner Rechner aus passiert ist, oder ob es eine Sicherheitslücke bei Arcor gab. Denkbar wäre auch eine Bruteforce-Attacke auf mein Passwort, wenn ich mir manchmal angucke, wie viele Kontaktversuche mein eigener FTP hat, wenn ich den laufen lasse, würde mich das auch nicht wundern.

Keine Kommentare:

Kommentar posten