Samstag, 21. Juni 2014

20.6. - wir haben heute eine kleine Zeitreise gemacht

Eingefroren in das Jahr 1995 oder so was in dem Dreh waren die drei MDs, die ich heute aus meinem Schrank geholt habe. Max Ferdinand's bunter Schlagerjuwel, -diamant und -smaragd. Drei MiniDiscs, die randvoll mit Schlagern bespielt sind. Heute war Karolas Geburtstag, und wir haben es uns nicht nehmen lassen, diesen gebührend zu feiern. Mit Pushkin Black Sun, Xuxu 10 und Schlagern. Das Knallrote Gummiboot durfte hier genauso wenig fehlen wie "Ich will keine Schokolade". Es war teilweise ziemlich hart, sich so in die Vergangenheit zu katapultieren, aber wir haben es genossen! Dass der Zahn der Zeit an uns nagt, haben wir spätestens dann festgestellt, als die Flaschen so gut wie leer waren, und wir gemerkt haben, dass wir Mitte Dreißig sind, und am nächsten Tag nicht mehr weiter trinken werden. Dadurch, dass wir die original MiniDisc von früher gehört haben war es ein bisschen eine Kopie der Zeit vor 18 Jahren. Die gleiche Reihenfolge der Songs, und die gleichen Songs. Songs, die wir nur kennen, weil wir sie damals immer wieder gehört haben. Songs, die immer noch Megabytes in unseren Hirnen einnehmen, die wir sofort wieder mitsingen können. Beängstigend, traurig, schön. Karola war dabei. Sie ist bei manchen Songs ausgeflippt, bei ihren Songs. Wir werden das jetzt öfters machen. Nicht nur für Karola. Auch für uns. Happy Birthday Karola!

Keine Kommentare:

Kommentar posten