Dienstag, 23. Juni 2015

23.6.15:

Habe den Panasonic SJ-MJ88 mal mit vollem Akku durchlaufen lassen, auf Repeat und ohne Kopfhörer. Er hat gigantische 52 Stunden durchgehalten! Die in meiner Tabelle angegebene Leistungsaufnahme von 36mW war bei diesem Test demnach mit 27,7mW noch niedriger. Der Test ist natürlich sehr labormäßig: In der Realität würden die Kopfhörer natürlich auch noch mal Strom verbrauchen, außerdem spielt man keine 52 Stunden die gleiche MD ohne mal zu springen. Drittens habe ich eine LP-MD abgespielt, sodass der Player theoretisch nur halb so oft das Laufwerk anwerfen muss um nachzupuffern. Trotzdem: Ich bin schwer beeindruckt von dem über 15 Jahre alten Player, der immer noch meine Liste anführt. Und: mit einem aktuellen Mignon-Akku (2800mAh) würde der Player 121 Stunden halten, zusammen mit dem internen Akku käme man dann auf 173 Stunden. Da kann man auch mal ohne Ladegerät in den Urlaub fahren.

Keine Kommentare:

Kommentar posten